Carsten Grawunder    START ÜBER MICH BILANZ ZUKUNFT TERMINE WAHL KONTAKT  

 



Drensteinfurt als Arbeitgeber



Bereits im Jahr 2014 haben Hochrechnungen der Bundesregierung ergeben, dass Handwerker und Akademiker schon bis zum Jahr 2020 rar würden. Der zunehmende Fachkräftemangel war in den zurückliegenden Jahren deutlich spürbar und er wird sich noch verstärken. Darauf haben wir uns eingestellt, denn die Veränderungsprozesse sind unaufhaltsam. Mit ein bisschen Stolz kann ich sagen, dass die Stadtverwaltung der Stadt Drensteinfurt eine attraktive Arbeitgeberin ist. Wir legen sehr viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Ehrenamt und bieten unseren Beschäftigten die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten, Teilzeitbeschäftigung in den unterschiedlichsten Modellen und Varianten sowie natürlich eine an den geltenden Tarifverträgen orientierte Vergütung. Daneben bauen wir auch die Förderung der Gesundheit stetig aus und gehen hier zum Beispiel Kooperationen mit externen Partnern wie Qualitrain ein, um den Zugang zu gesundheitsfördernden Sportangeboten zu erleichtern. Hierbei trägt die Stadt Drensteinfurt auch einen Teil der monatlichen Kosten. Darüber hinaus lege ich großen Wert darauf, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen nach heutigen Standards „gesunden Arbeitsplatz“ vorfinden. Hierzu zählt für mich auch eine gesunde Ernährung, die ich gerne dadurch erleichtern möchte, in dem wir innerhalb der Verwaltung zum Beispiel Obst und Gemüse so für die Beschäftigten darreichen, dass diese selbst hierdurch keinen Aufwand haben und sich stärker ihren Aufgabenbereichen zuwenden können.

 

 
  © Carsten Grawunder | Friedrich-Sulzer-Weg 8 | 48317 Drensteinfurt |Tel. 02508 997376 | info@carsten-grawunder.de  

Impressum   Datenschutz   Bildnachweis   Haftungsausschluss