Carsten Grawunder    START ÜBER MICH BILANZ ZUKUNFT TERMINE WAHL KONTAKT  

 


 
Persönliches

Ich bin 53 Jahre alt, in Münster geboren und verheiratet mit Heike Merschhoff-Grawunder. Gemeinsam haben wir 4 Söhne: Maximilian (22), Florian (20), Sebastian (17) und Jonathan (10).

Nach dem Abitur war ich zunächst vier Jahre bei der Bundeswehr, wo ich im Versorgungs- und Stabsdienst tätig war und ergänzend mittels Abendschule eine Ausbildung zum Bürokaufmann absolviert habe. Später habe ich Öffentliche Verwaltung an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW in Soest studiert mit praktischen Studienabschnitten bei den Bezirksregierungen Arnsberg und Münster. Die Kommunalverwaltung konnte ich während ...

 
  mehr >>

 

  Das „Wahlkampf-Dilemma“

Liebe Mitbürgerinnen und liebe Mitbürger, Wahlkampf in Corona-Zeiten findet natürlich wie alles andere auch völlig anders statt, als wir uns das vorstellen und bis zur Corona-Pandemie auch noch geplant haben. Abstand halten und vermeidbare Zusammenkünfte vermeiden, das sind nach wie vor die Gebote der Stunde und da halte ich es nicht für vertretbar, zu großen Veranstaltungen einzuladen, obwohl ich die Lust dazu schon hätte.

Ich war in den letzten gut sechs Jahren für Sie immer ansprechbar und werde das auch in Zukunft sein, sofern Sie mir bei der diesjährigen Bürgermeisterwahl erneut Ihr Vertrauen ...

 
  mehr >>
  Parteiliche Unabhängigkeit

Mein politisches und gesellschaftliches Engagement habe ich nie an eine Partei gebunden. Vielmehr habe ich mich immer sachbezogen für die aus meiner Sicht wichtigen Ziele und richtigen Wege eingesetzt. Mir persönlich sind ausschließlich die Inhalte wichtig und ich behalte mir gerne meine Unabhängigkeit.

Für die Übernahme eines so verantwortungsvollen Amtes wie das des Bürgermeisters einer Gemeinde, halte ich genau diese Bewahrung meiner Unabhängigkeit für den besten Weg, um allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, aber auch allen Parteien gegenüber gleichermaßen offen und gerecht gegenübertreten zu können ...

 
  mehr >>

 

 

 
  © Carsten Grawunder | Friedrich-Sulzer-Weg 8 | 48317 Drensteinfurt |Tel. 02508 997376 | info@carsten-grawunder.de  

Impressum   Datenschutz   Bildnachweis   Haftungsausschluss